Über uns

Die Familie Röhrdanz

Gebürtig in Mecklenburg fassten wir 1995 den Entschluß ein weiteres Standbein in Mecklenburg-Vorpommern zu finden um nach 35 Jahren Abwesenheit "zu den Wurzeln" zurück zu kehren.

Dies gelang uns mit dem Objekt in Borkow. Wie viele der alten Baudenkmäler war auch das Gutshaus Borkow nach einer wechselvollen Geschichte durch die Jahrhunderte sowie 40 Jahre DDR stark in Mitleidenschaft gezogen und stark renovierungsbedürftig.

1996 haben wir das Objekt erworben und nach 9 Monaten Renovierungsarbeiten in denen das Haus komplett überholt wurde, konnte 1997 die erste Urlaubssaison eröffnet werden. Alle Arbeiten wurden mit lokalen Firmen und Arbeitskräften durchgeführt, sodaß wir auch etwas für die lokale Wirtschaft bewirken konnten. Es wurde auch eine Solaranlage auf der benachbarten Scheune installiert um nachhaltig Strom zu produzieren.

2019 gehen wir in die 23. Urlaubssaison im Gutshaus Borkow.