Ganschow

Ganschow - Für Pferdeliebhaber gehört ein Besuch im Gestüt Ganschow einfach dazu. Hier kann man Reiten aber auch gleich ein Pferd kaufen.

 

Karow

Karow - Hier kann man eine Draisinen- Boots- und/oder Kutschenfahrt nach Borkow und ggf. wieder zurück durchführen. Dies ist die perfekte Möglichkeit die Natur "Rund um Borkow" zu erleben. Ein Erlebnis für Jung und Alt!

 

Krakow am See

Krakow am See - In der Forellenzucht Dobbin kann man sich frische Fische angeln und diese dann in Borkow grillen.

 

Malchow

Sommerrodelbahn Malchow - In Malchow gibt es eine Sommerrodelbahn für Jung und Alt. Bei den günstigen Fahrpreisen kann man öfters eine Fahrt ins Tal geniesen. Zusätzlich kann man dort noch einen Affenwald besuchen.

 

Plau am See

 

Plau am See hat rund 6.300 Einwohner und ist ein staatlich anerkannter Luftkurort.

Info Plau am See - Wikipedia

Offizielle Seite Plau am See

Bärenwald Müritz - Zu Fuß durch den wunderschönen Mischwald können Sie die Bären beobachten und an den Ausstellungsstationen mehr über diese Tiere erfahren. Ideal für kleine und große Naturfreunde.

Kletterwald - Ein Kletterpark der besonderen Art.

 

Schwerin

 

Schwerin ist mit weniger als 100.000 Einwohnern die kleinste Landeshauptstadt in Deutschland. Nach Rostock ist Schwerin die zweitgrößte Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.

Info Schwerin - Wikipedia

Offizielle Seite Schwerin
Tourismus-Seite Schwerin
 - Stadtführungen etc.

Schweriner Zoo - Abenteuerzeit für große und kleine Naturfreunde
Seerundfahrt auf dem Schweriner See

Veranstaltungen "Rund um Schwerin"

GEHEIMTIPP: Kuchen essen im Cafè Prag - unmittelbar am Schloss gelegen

 

Wismar

 

Die Hansestadt Wismar hat rund 45.000 Einwohner. Die Altstadt ist im Jahr 2002 in das Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen worden.

Info Wismar - Wikipedia

Tourismus-Seite Wismar - Stadtführungen etc.
Erlebnis- und Saunawelt Wismar

Veranstaltungen "Rund um Wismar"