Dobbertin

 

Dobbertin wurde bereits im Jahre 1227 zeitgleich mit der Gründung des Benediktinerklosters erwähnt.
Die Klosteranlage ist absolut sehenswert. Zumal sie auch wirklich nur "einen Katzensprung" vom Gutshaus Borkow entfernt ist. Das Kloster bietet sich für eine Radtour an.

Info Dobbertin - Wikipedia

Offizielle Webseite Dobbertin

 

Goldberg

 

Goldberg - umgeben von einer Vielzahl von Seen mit großartigen Kiefern- und Buchenwäldern. Geprägt wird der Ort durch seine mittelalterlichen Fachwerkhäuser sowie seiner gotischen Backsteinkirche.

Info Goldberg - Wikipedia

Offizielle Webseite Goldberg

 

Barlachstadt Güstrow

 

Güstrow hat rund 30.000 Einwohner und ist somit die siebtgrößte Stadt Mecklenburg-Vorpommerns. Güstrow ist eine Kreisstadt des Landkreises Rostock.

Info Güstrow - Wikipedia

Tourismus-Seite Güstrow - Stadtführungen etc.
Natur- und Umweltpark - Abenteuerzeit für große und kleine Naturfreunde
Schwebende Engel von Barlach im Dom zu Güstrow
Spaßbad Güstrow

Veranstaltungen "Rund um Güstrow"

Kukuk

In dem "fast um der Ecke" gelegenen Ort Kukuk kann man auf der 18-Loch Minigolf-Bahn testen wie gut man mit den kleinen Bällen umgehen kann.

Sternberg

 

Sternberg wurde im Jahr 1248 das Stadtrecht verliehen. Heute hat die Stadt knapp 4.300 Einwohner.

Sternberg bietet sich für eine Radtour an. Hier sollte man unbedingt das EISCAFÈ AM MUSEUM (Straße: Rittersitz 1) besuchen. Hier bekommt man Rund um Borkow die wohl besten Eisbecher für kleines Geld.

Info Sternberg - Wikipedia

Offizielle Webseite Sternberg